Riggehoor bieten „Worschtrock vom Feinsten“

Bier, Leberknödel und vor allem fetzige Musik erwarten die Gäste am kommenden Wochenende in Contwig . Der Ort im Schwarzbachtal ist für eine zünftige Kerwe bestens gerüstet. Auch wenn es keine Straußjugend gibt, verspricht das bunte Treiben viele Höhepunkte.

 Riggehoor will auch in Contwig wieder mächtig Gas geben und dem Publikum mit seinem „Worschtrock“ kräftig einheizen. Foto: pm

Riggehoor will auch in Contwig wieder mächtig Gas geben und dem Publikum mit seinem „Worschtrock“ kräftig einheizen. Foto: pm

Foto: pm

Ein Knaller ist mit Sicherheit der Auftritt von Riggehoor am Samstagabend, 13. September. Ab 20.30 Uhr will die Band um den Sänger David Betz am Bistro im Freizeitgebiet den Besuchern "Worschtrock vom Feinsten" bieten.

Der Startschuss für die Kerwe fällt aber bereits am Freitag, 12. September. Ab 18 Uhr gibt es dann im Bistro zur Stärkung erst einmal Saumagen mit Kraut und "Fleschknepp" mit Meerrettichsoße und Kartoffeln. Ab 20.30 Uhr sorgen "Toni Dancer and the negativ Nancys" für Stimmung. Zeitgleich spielt im Hexenhaus "Ese and friends". Bei der Palatia Contwig beginnt die Kerwe bereits am heutigen Donnerstag, wenn um 19 Uhr eine Ü 40-Fußball-Auswahl in einem Benefizspiel auf die Lottelf trifft. Am Freitag spielt um 19 Uhr der SC Stambach gegen den FC Oberauerbach. Am Samstagabend heißt es nach dem Kerwespiel (Palatia Contwig gegen FC/VfB Münchweiler) ab 19 Uhr im Sportheim dann Bühne frei für "Manfred und Volker", die musikalisch für Stimmung sorgen wollen. Im Hexenhaus spielt an diesem Abend der Alleinunterhalter "Marco".

Am Sonntag gibt es überall ein leckeres Kerweessen. Bei der Palatia werden beispielsweise Schnitzel serviert. Im Bistro hat der Koch neben Tafelspitz mit Meerrettich noch Wildschweinbraten mit Knödeln und Rotkraut zubereitet. Im Hexenhaus steht Rindfleisch mit Meerrettich auf der auch sonst üppigen Speisekarte.

Am Montag, 15. September wird in Contwig ein zünftiger Frühschoppen gefeiert, der sich im Grunde über den gesamten Tag ausdehnen wird. Zum Mittagessen gibt es selbstverständlich Leberknödel und andere traditionelle Gerichte. Für die Musik im Bistro sorgen ab zehn Uhr der "Manfred" und ab 19 Uhr "de Siener". Im Hexenhaus spielt wieder "Marco" und bei der Palatia steht Schafkopfen auf dem Programm. Selbstverständlich wird dort auch Unterhaltungsmusik zu hören sein.

Zum Ausklang der Contwiger Kerwe werden am Dienstag im Hexenhaus noch Heringe serviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort