RFV Bundenbacherhöhe Spaß und Spannung mit Pferden im September hoffentlich erlaubt

Kleinbundenbach · Der RFV Bundenbacherhöhe ist zuversichtlich, dass sein 2020 ausgefallener Orientierungs-Ritt im September stattfinden kann. Anmelden kann man sich jedenfalls schon.

 Die Herausforderungen beim Orientierungsritt des RFV Bundenbacherhöhe sind ganz unterschiedlich. Das „Bällchenbad“ war 2019 eine davon.

Die Herausforderungen beim Orientierungsritt des RFV Bundenbacherhöhe sind ganz unterschiedlich. Das „Bällchenbad“ war 2019 eine davon.

Foto: Cordula von Waldow

(cvw) Wie so vieles, konnte auch der traditionsreiche Orientierungs-Ritt, zu dem der RFV Bundenbacherhöhe im vergangenen Jahr zum 17. Mal eingeladen hätte, pandemiebeding nicht durchgeführt werden. Doch in diesem Jahr stehen die Vorzeichen etwas anders, so dass Initiatorin und Organisatorin, Gabi Hahm, guter Hoffnung ist, den Reitern und Pferden aus nah und fern erneut einen genussvollen, spannenden Ritt ermöglichen zu können.

Am Sonntag, 26. September, ab 10 Uhr wollen die Teilnehmer an der Kleinbundenbacher Reithalle starten. Geritten wird in Gruppen von mindestens zwei Reitern und zwar im Schritt, da auch Einsteiger herzlich dazu eingeladen sind. Außerdem verpasst, wer zu schnell unterwegs ist, Hinweise und das jedes Mal versteckte Überraschungsei.

Gut zwei Stunden geht es auf einer alljährlich neuen Route rund um Kleinbundenbach. Jedes Jahr denkt sich Gabi Hahm wieder neue Herausforderungen für die Reiter und ihre Pferde aus. An drei Stopps müssen die Teilnehmer allgemeine wie aktuelle Fragen rund ums Pferd und die Natur beantworten sowie Geschicklichkeitsaufgaben lösen. Es gilt, versteckte Buchstaben zu entdecken und daraus ein Lösungswort zu bilden. Für viele ein Höhepunkt, ist der spannende Abschluss mit einem ideenreichen Trailparcours in der Reithalle.

Im Nenngeld von 17 Euro sind ein Getränk, ein belegtes Brötchen sowie ein Mittagessen enthalten. Nicht nur für Freizeitreiter, auch für viele Turnierreiter aus einem Umkreis von knapp 100 Kilometern sei der Orientierungsritt mittlerweile eines der Highlight im Herbst, freut sich Gabi Hahm. Jährlich mehr Reiter-Pferde-Paare folgen den Wegen durch die herrliche Natur rund um Kleinbundenbach. Jetzt muss nur sonniges Herbstwetter herrschen, hoffen die Veranstalter, die mit mehr als zehn Helfern am Stützpunkt und auf der Strecke zu Gange sind.

Weitere Infos und Anmeldung bei Gabi Hahm, Tel. (0 63 37) 15 58 oder (01 62) 51 21 220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort