Regionalstrecke der Bahn wieder frei

Zweibrücken/Pirmasens. Die Instandsetzungsarbeiten der Bahn auf der Zugstrecke von Saarbrücken nach Pirmasens sind beendet. Seit gestern fährt die entsprechende Regionalbahn wieder durch, nachdem vom dritten bis zum 19. Oktober zwischen Rohrbach und Bierbach gearbeitet worden war

Zweibrücken/Pirmasens. Die Instandsetzungsarbeiten der Bahn auf der Zugstrecke von Saarbrücken nach Pirmasens sind beendet. Seit gestern fährt die entsprechende Regionalbahn wieder durch, nachdem vom dritten bis zum 19. Oktober zwischen Rohrbach und Bierbach gearbeitet worden war. Pendler aus dem Raum Zweibrücken mussten die Strecke in dem Zeitraum umständlich per Schienenersatzverkehr überbrücken. Auf der 6,5 Kilometer langen Strecke waren laut einem Sprecher der Bahn für 2,4 Millionen Euro 4200 Meter Gleis erneuert worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort