1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Fußballverein und Kindergarten Veranstalter: Premiere für Weihnachtsmarkt in Battweiler

Fußballverein und Kindergarten Veranstalter : Premiere für Weihnachtsmarkt in Battweiler

Premiere hat an diesem Samstag der Weihnachtsmarkt in der Konrad-Loschky-Halle in Battweiler. Erstmals organisieren der Sportverein und die Kindertagesstätte „Spatzennest“ gemeinsam einen Weihnachtsmarkt. Markus Zimmer, neuer Vorsitzender des SV Battweiler und in dieser Funktion mitverantwortlich für Zusammenarbeit mit anderen Dorfvereinen und Institutionen: „Ich bin froh, dass wir diesen Weihnachtsmarkt gemeinsam mit den Verantwortlichen der Kindertagesstätte organisieren können. Es wird dabei nicht allein ums leibliche Wohl unserer Besucher gehen wir haben wirklich viel zu bieten.“

Der Hobbykünstlermarkt des Kindergartens (wir berichteten) ist ein sehr wesentlicher Bestandteil dieses Weihnachtsmarktes, welcher um 14 Uhr in der Konrad-Loschky-Halle beginnt. Gegen 17.30 hat sich der Nikolaus angesagt und wird die Kleinen mit einer Gabe erfreuen.