1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen

Bei Walshausen und in Zweibrücken : Unfallflucht auf A 8 und vor Baumarkt

Auf der Autobahn 8 kam es am Samstag um 13.50 Uhr in Fahrtrichtung Saarland zu einer Unfallflucht. In Höhe der Anschlussstelle Walshausen verlor ein unbekannter Verkehrsteilnehmer eine Schaufel, die auf der linken Fahrspur (Überholspur) liegen blieb, berichtet die Polizei.

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin erkannte die Gefahrenstelle zu spät und fuhr über die Schaufel. Die handelsübliche Schaufel verkeilte sich unter dem Fahrzeug und blieb im Unterboden des Autos stecken, so dass die junge Frau nicht mehr weiterfahren und abgeschleppt werden musste.

Am Freitag kam es in der Zeit zwischen 11.30 und 12.45 Uhr auf dem Parkplatz des Globus-Baumarkts in der Zweibrücker Wilkstraße zu einer Unfallflucht. Ein schwarzer BMW X1 wurde an der rechten Fahrzeugseite beschädigt, die Polizei vermutet durch einen Einkaufswagen. Der geschätzte Schaden an dem Auto beläuft sich auf 600 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu beiden Unfallfluchten erbittet die Polizei Zweibrücken unter Telefon (0 63 32) 97 60.