Platzkonzert vor dem Rathaus

Contwig · Das Orchester der VT Contwig präsentiert am Donnerstag, 23. Juli, ab 19 Uhr, auf dem Platz vor dem Contwiger Rathaus das zweite Platzkonzert.Im vergangenen Jahr hatte das Contwiger Blasorchester unter der Leitung von Alfred Sefrin, sozusagen als letzte Probe vor den Sommerferien, ein Benefizkonzert zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Contwig auf dem Contwiger Rathausplatz veranstaltet.

 Das Orchester der VT Contwig wird auf dem Rathausvorplatz ein Konzert geben. Foto: PMA

Das Orchester der VT Contwig wird auf dem Rathausvorplatz ein Konzert geben. Foto: PMA

Foto: PMA

Das Event hatte eine so große Resonanz, dass man sich schon damals einigte, auch 2015 ein Platzkonzert an einem schönen Sommerabend in Contwig zu veranstalten.

Orchester und Feuerwehr haben sich zusammengetan, um der Bevölkerung wieder einen schönen musikalischen Sommerabend zu präsentieren. Die Feuerwehr übernimmt die Bewirtung, das Orchester umrahmt musikalisch. Spenden sind für beide gemeinnützigen Vereinigungen erwünscht. Das Platzkonzert findet nur bei guter-normaler Witterung statt. Bei anhaltendem Regen kann dies aus technischer Sicht nicht erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort