Aber niemand verletzt in Wiesbach Feuer beschädigt drei Autos und Haus

Wiesbach · Das schnelle Eingreifen von Feuerwehrleuten verhinderte Schlimmeres, insbesondere für die Bewohner. Doch der Sachschaden geht in die Zehntausende.

Meterhoch schlugen Flammen und Rauch empor, bevor die Feuerwehr relativ schnell löschen konnte.

Meterhoch schlugen Flammen und Rauch empor, bevor die Feuerwehr relativ schnell löschen konnte.

Foto: Feuerwehr Zweibrücken-Land

Am Samstagvormittag (4. März) gegen elf Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken Land von der Integrierten Leitstelle Südpfalz aus Landau zu einem Pkw-Brand nach Wiesbach in die Talstraße alarmiert. Dort war ein Pkw in Brand geraten – und hatte zwei weitere Autos sowie ein Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen.

„Die Einsatzkräfte konnten den Brand an den Fahrzeugen nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle schnell unter Kontrolle bringen und löschen, und sorgten dafür, dass das angrenzende Wohnhaus nur einen geringeren Schaden mit sich trug“, teilt Holger Hell mit, Medienbeauftragter der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. „Nach der Kontrolle des leicht beschädigten Wohnhauses durch die Feuerwehr konnte der Besitzer des Wohngebäudes wieder in sein Eigentum zurück“, schreibt Hell weiter.

Im Einsatz waren die Löscheinheiten aus Wiesbach, Käshofen, Bechhofen, Contwig, und Martinshöhe, mit Unterstützung der Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land. Im Einsatz befanden sich insgesamt dreißig Einsatzkräfte der Feuerwehr mit zehn Feuerwehrfahrzeugen. Die Einsatzdauer betrug drei Stunden.

Auch die Wohnhaus-Fassade galt es zu schützen.

Auch die Wohnhaus-Fassade galt es zu schützen.

Foto: Feuerwehr Zweibrücken-Land
Drei Autos brannten komplett aus.

Drei Autos brannten komplett aus.

Foto: Feuerwehr Zweibrücken-Land

Die Schadenssumme wird auf insgesamt ungefähr 40 000 Euro geschätzt, gibt die Feuerwehr unter Berufung auf die Polizei an. Verletzt wurde bei diesem Brand und dem Einsatz glücklicherweise niemand. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort