1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Pfälzerwäldler treffen sich zur Wanderung Richtung Kahlenberg

Pfälzerwäldler treffen sich zur Wanderung Richtung Kahlenberg

Der Pfälzerwald-Verein Contwig lädt seine Mitglieder und Freunde an diesem Sonntag, 12. April, zu einer circa neun Kilometer langen Wanderung um Hassel ein. Treffpunkt ist um 9.45 Uhr in Contwig auf dem Marktplatz.

Die Wanderer fahren dann mit dem Pkw nach Hassel, wo die Wanderung in Richtung Kahlenberg startet. Die Wanderung führt überwiegend durch Waldgebiete mit wenigen Steigungen. Der Aufstieg zur Kahlenberghütte ist etwas steiler und dauert etwa 15 Minuten. Zur Mittagsrast sind die Wanderer beim PWV Rohrbach auf der Kahlenberghütte angemeldet. Gäste sind herzlich eingeladen. Es besteht Mitfahrgelegenheit.

Die nächste Monatsversammlung der Pfälzerwäldler aus Contwig findet am kommenden Montag, 13. April, um 20 Uhr im Wanderheim am Mühlberg statt, zu der der Verein seine Mitglieder recht herzlich einlädt. Auf der Tagesordnung stehen aktuelle Fragen zur Vereinsarbeit und die Planung der Wanderungen im April und Mai. Der Verein bittet seine Mitglieder um zahlreiche Teilnahme.