Peter Lethen feiert heute 70. Geburtstag

Riedelberg · In der Fabrikstraße 2 in Riedelberg werden sich heute viele Geburtstagsgratulanten die Türklinke in die Hand geben. Aus gutem Grund. Peter Lethen, seines Zeichen Ortsbürgermeister von Riedelberg , feiert heute mit seiner Familie, den Verwandten und vielen Freunden den 70. Geburtstag - und das bei aller Vitalität.Das Licht der Welt erblickte Peter Lethen in Ixheim, die Kinder- und Jugendjahre aber schon in Riedelberg . Kriegsende und Nachkriegsjahre sind nicht mehr in Erinnerung, doch die Auswirkungen jener Zeitepoche machte auch vor Lethen nicht Halt.

Zum Familienunterhalt musste dieser gleich nach Abschluss der Volksschule beitragen, in der damals noch pulsierende Schuhbranche hat er den Lebensunterhalt verdient. Martin Krämer, selbst viele Jahre Gemeindeoberhaupt, sah im Betriebsratsvorsitzenden Peter Lethen beim Stanzmesserhersteller Reichardt aus Pirmasens einen geeigneten Amtsnachfolger.

Ehefrau Waltraud hat zusammen mit ihrem Gatten drei Söhne großgezogen. Für andere Menschen da zu sein ist schon immer Sache von Peter Lethen gewesen. Deshalb werden heute viele gratulieren. Ehefrau Waltraud, die Söhne Roger, Gereon und Thorsten zusammen mit Schwiegertöchtern und den drei Enkelkindern machen den Anfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort