Pensionierter Pfarrer Toni Klug in Knopp gestorben

Knopp-Labach. Eine Nachricht, die nicht nur in Deutschland für große Trauer sorgen wird. Der Pfarrer Toni Klug ist nach schwerer Krankheit am 9. September gestorben. Der 72-Jährige war vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen in Togo gekannt geworden, wo er 15 Jahre als Missionar (von 1969 bis 1984) lebte

Knopp-Labach. Eine Nachricht, die nicht nur in Deutschland für große Trauer sorgen wird. Der Pfarrer Toni Klug ist nach schwerer Krankheit am 9. September gestorben. Der 72-Jährige war vor allem für seinen unermüdlichen Einsatz für die Menschen in Togo gekannt geworden, wo er 15 Jahre als Missionar (von 1969 bis 1984) lebte. Erst im vergangenen Winter war er gemeinsam mit dem Zweibrücker Pfarrer Wolfgang Emanuel vor Ort, um dort Bischof Isaac Gaglo aus Aného zu besuchen (wir berichteten). Dieser ist ein ehemaliger Schüler von Klug. Der Verstorbene wurde in Knopp geboren und war nach seiner Priesterweihe im Jahr 1964 als Kaplan in Bad Bergzabern und Frankenthal tätig. Außerdem betreute er als Pfarrer einige Jahre die Katholiken in Lambrecht und Neidenfels. Zudem war er für die Gehörlosen der Pfalz zuständig.Am Donnerstag, 15. September, findet um 14 Uhr in der Kirche St. Barbara in Knopp des Totenoffizium und Requiem statt. Seine letzte Ruhe findet Klug dann auf den nahegelegen Friedhof. nob

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort