Ölspur überführt betrunkenen Fahrer

Contwig · Zu schnell und zu alkoholisiert hat ein 32-jähriger Audi-Fahrer laut Polizei Samstagfrüh um 2.35 Uhr auf der L 471 (Bahneinschnitt) zwischen Contwig und A 8 vor der Verkehrsinsel die Kontrolle über sein Auto verloren.

Bei der Kollision mit Verkehrsschildern wurde auch der Audi stark beschädigt, wobei die Ölwanne aufriss. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 12 000 Euro. Der Verursacher fuhr weiter in Richtung Bubenhausen. Eine Polizeistreife folgte der Ölspur und traf den Fahrer mit seinem Pkw auf dem Parkplatz des Netto-Marktes. Der Fahrer war augenscheinlich stark betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab 2,0 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt, der Audi abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort