Kommission aus Windsberg entschied Der schönste Blumenschmuck im Ort

Althornbach · Preisverleihung und Ehrungen beim Obst- und Gartenbauverein Althornbach.

 Vorstand, Preisträger und Jubilare des Obst- und Gartenbauvereins Althornbach kurz nach der Preisverleihung beim Blumenschmuckwettbewerb und der Ehrung der Jubilare in der Vereinsgaststätte.

Vorstand, Preisträger und Jubilare des Obst- und Gartenbauvereins Althornbach kurz nach der Preisverleihung beim Blumenschmuckwettbewerb und der Ehrung der Jubilare in der Vereinsgaststätte.

Foto: Volker Baumann

Die Kommission des Obst- und Gartenbauvereins Windsberg, unter der Leitung von Ruth Schneble, hatte es im August nicht leicht, bei ihrer Begehung in Althornbach, die schönsten Gartenanlagen, Fenster und Balkone im Ort zu bewerten und entsprechende Preise dafür zu vergeben. Die vom Kreisverband nach Losentscheid eingesetzte Kommission, nahm dabei nicht nur die Anlagen von Mitgliedern, sondern alle „Schmuckstücke“ im Ort unter ihre fachliche Lupe – und da gab es in Althornbach einiges zu bewundern und zu bewerten, gaben die Verantwortlichen zu.

Vergangene Woche nun wurden im Rahmen einer Feierstunde die Preisträger in der Gaststätte des Obst- und Gartenbauvereins Althornbach von den beiden Vorsitzenden Verena Bachmann und Ingo Reischmann geehrt. Als Preise standen natürlich Blumenpräsente zur Auswahl.

Für ihre moderne Gartenanlage erhielt Familie Lapp aus der Friedhofstraße 2 den ersten, Familie Kratz Im Langen Feld 11 den zweiten und Familie Bastian Auf der Maierei 4 den dritten Preis. Für die schönsten regionalen Gartenanlagen wurden ausgezeichnet: Familie Kloose in der Bauertstraße 18 mit dem ersten, Familie Wilhelm Am Hollerstock 13 mit dem zweiten und Familie Bernfried in der Bauertstraße 8 mit dem dritten Preis.

Das schönste Fenster kann Familie Thomas Barnetz aus der Siedlungsstraße 14 ihr Eigen nennen, gefolgt von Familie Brün aus der Bauertstraße 1 und Familie Karlheinz Barnetz, ebenfalls Siedlungsstraße 14. Über den schönsten Balkon freuen sich Familie Bachmann Im Langen Feld 13, gefolgt von Familie Jahn im Bödingerweg 1a und Familie Adam aus der Bauertstraße 12.

Auch die älteren Geburtstags-Jubilare des OGV wurden mit Geschenken beglückwünscht. 65 Jahre wurden Dietmar Altoe, Roland Götz, Elke Kluss und Alice Landsdorfer. 75 Jahre feierten Erika Bonic, Doris Jahn, Ursel Stegner und Roselinde Seyle. Das 80. Lebensjahr vollendeten Horst Bastian, Lutz Hentschke, Kurt Higi, Fritz Wenz, Heinz Schwierzy und Lindrut Schmidt. Ihren 85. Geburtstag konnten in diesem Jahr zudem Hans Noe und Willi Schmidt feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort