OB vermint Gelände, SPD schluckt Wasser

TruppacherhöheOB vermint Gelände, SPD schluckt WasserZu: "Stadt erhöht Widerstand gegen Gewerbegebiet an A 8" (12. Mai) Wer am Mittwoch der öffentlichen Stadtratssitzung zu den möglichen Ansiedlungen auf der Truppacherhöhe beiwohnen konnte, darf sich nun berechtigte Hoffnung machen, dass dieses Thema vom Tisch ist

Truppacherhöhe

OB vermint Gelände, SPD schluckt Wasser

Zu: "Stadt erhöht Widerstand gegen Gewerbegebiet an A 8"

(12. Mai)

Wer am Mittwoch der öffentlichen Stadtratssitzung zu den möglichen Ansiedlungen auf der Truppacherhöhe beiwohnen konnte, darf sich nun berechtigte Hoffnung machen, dass dieses Thema vom Tisch ist.

Walter Hitschler von der FDP sprach von einer "monströsen Planung für so ein kleines Gewerbegebiet". Punkt!

Ich glaube auch nicht, dass das Kaninchen, dass da aus dem Hut gezaubert werden soll (Rimbrecht deutete ja an dass "noch ganz Anderes" für die Truppacherhöhe geplant ist) daran etwas ändert. Zumal das Gelände höchstpersönlich von Oberbürgermeister Helmut Reichling vermint worden ist ("große Probleme mit alten Kampfmitteln").

Eher sehe ich die Zweibrücker SPD in den Stromschnellen der Parteiraison mächtig Wasser schlucken. Jedenfalls war an diesem Abend kein Kapitän wahrzunehmen, der die Fähigkeit vermittelt hätte, da wieder heil herauszusteuern.

Rituell empfiehlt sich jetzt, mit der Suche nach einem Sündenbock zu beginnen. Wie? Es gibt schon einen? Rolf D. H. Klein, Zweibrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier