Nur noch zwei Wochen bis zum Finale

Acht Kandidatinnen sind aktuell noch in der Sendung „Germany's next Topmodel“ im Rennen. In zwei Wochen ist Finale und Lisa Bärmann aus Contwig noch immer dabei. Ob das so bleibt, entscheidet sich heute Abend.

In nur zwei Wochen ist es soweit. Dann findet das große Finale der Sendung "Germany's next Topmodel" statt. Nur eine Kandidatin wird dann als Siegerin der zehnten Staffel hervorgehen und einen Modellvertrag sowie ein Coverbild auf einer Zeitschrift gewinnen. Seit zwölf Episoden können die Zuschauer nun schon beobachten, wie sich die Kandidatinnen den unterschiedlichsten Aufgaben wie dem Glatzen-, Unterwasser- oder Helikoptershooting stellen. Doch bis zur finalen Show sind es noch zwei Wochen und derzeit sind noch acht Mädchen im Rennen, von denen in der aktuellen Sendung heute Abend sehr wahrscheinlich wieder eine oder sogar mehrere Kandidatinnen ausscheiden werden. Mit dabei ist auch noch die 20-jährige Lisa Sophie Bärmann aus Contwig . Die Schülerin muss in der heutigen zwölften Episode mit einem männlichen Modell ihr Tanzgeschick unter Beweis stellen. Dafür erhielten sie und ihre Konkurrentinnen vor dem Tanzshooting sogar extra Tanzunterricht. An der Seite der jungen und attraktiven männlichen Models werden die Mädchen in sexy Unterwäsche und sinnlichen Posen fotografiert. Gerade für die jüngeren Teilnehmerinnen nicht so einfach, steht doch manchen die eigene Schüchternheit im Weg. So kurz vor dem Heimflug hat Jurorin Heidi Klum außerdem noch eine Überraschung für die Mädchen. Nachdem sie monatelang nicht Zuhause waren, dürfen sich die Kandidatinnen über Post von ihren Liebsten freuen. Und dann gibt es natürlich auch schon wieder Streit unter den Mädchen in der Modellvilla. Ob sich Lisa Sophie Bärmann davon beeindrucken oder sogar ablenken lässt? Besser wäre es wenn nicht, sah sie doch in den letzten Episoden immer wieder zitternd der Entscheidung der Jury entgegen. Ob sie nach der nicht so guten vergangenen Folge endlich wieder beweisen kann, was in ihr steckt, sehen wir heute Abend, um 20.15 Uhr beim Sender ProSieben .