Noch kein Ergebnis bei Flughafen-Verkauf

Zweibrücken. Vor drei Monaten endete die europaweite Ausschreibung für den Verkauf oder den Betrieb des Zweibrücker Flughafens. Seitdem werden die Unterlagen geprüft und die Interessenten um Stellungnahmen zu bestimmten Fragen gebeten. "Das Verfahren läuft noch

Zweibrücken. Vor drei Monaten endete die europaweite Ausschreibung für den Verkauf oder den Betrieb des Zweibrücker Flughafens. Seitdem werden die Unterlagen geprüft und die Interessenten um Stellungnahmen zu bestimmten Fragen gebeten. "Das Verfahren läuft noch. Es gibt noch kein Ergebnis", sagte die Pressesprecherin im Wirtschaftsministerium, Beate Schrader, auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Bei einem Besuch der CDU-Landtagsfraktion auf dem Flughafen Anfang September hatte der Flughafen-Geschäftsführer Werner Boßlet mit ersten Ergebnissen "im Oktober oder November" gerechnet. Das Land hatte sowohl den Verkauf als auch den Betrieb des Flughafens ausgeschrieben. Für beide Optionen waren vor drei Monaten "mehrere Angebote namhafter Firmen" eingegangen, hatte Wirtschaftsminister Hendrik Hering im Juli gesagt. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort