Neuer Vertrag soll Bewirtschaftung des Gimpelwaldes regeln

Hornbach · Die Stadt Hornbach hat den Vertrag mit der Landesforstverwaltung über die Bewirtschaftung des Gimpelwaldes rechtzeitig gekündigt.Bürgermeister Reiner Hohn erinnerte in der Ratssitzung daran, dass es jährlich zu einem Minus von über 1000 Euro dabei gekommen war. Eine Zusammenarbeit mit dem Forstbetrieb Schmitz, ein Unternehmen, das auch die Bewirtschaftung des Gemeindewaldes in Großsteinhausen übernommen hat, soll das künftig unterbinden.

Allerdings wurden von gleich mehreren Ratsmitgliedern Vertragsformulierungen infrage gestellt. Diese sollen jetzt nochmals zusammen mit der Verwaltung und dem Vertragspartner überprüft werden. Dabei zeigte sich der Bürgermeister über die Vertragsvorprüfung durch die Verwaltung enttäuscht: "Ich habe extra um eine detaillierte Prüfung gebeten und alles wurde durchgewunken".

Die Angelsportler hatten außerdem vorzeitig um eine Verlängerung der im kommenden Jahr ablaufenden Fischpacht gebeten. Dem Antrag wurde stattgegeben, die Pacht wurde um erneut zwölf Jahre verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort