1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Neue DVD über Rosengarten: Impressionen mit Panflötenmusik

Neue DVD über Rosengarten: Impressionen mit Panflötenmusik

Dieter Roos, Produzent, Texter und Komponist aus Pirmasens, hat in Abstimmung mit der Verwaltung des Zweibrücker Rosengartens (UBZ) eine DVD produziert, „auf der aktuelle Fotos von der wundervollen Blütenpracht des Zweibrücker Rosengartens zu sehen sind“, wie er am Freitag betonte. Im Eingangspavillon des Rosengartens wurde das Werk präsentiert.



Außerdem ist auf der DVD zu den Bildern passende populäre und romantische Musik zu hören. Gespielt wird sie von dem bekannten Panflötisten Ludwig Müller aus Rodalben. Als Hintergrundmusik ist auch ein eigener Titel von Dieter Roos zu hören: "Der Tag erwacht", den er für Ludwig Müller komponiert hat. Den Rosengarten fotografiert hat Günter Holzhäuser aus Steinwenden. Ein gelungenes Musik-Video über den Rosengarten, rechtzeitig zum Jubiläum erschienen, Preis: 14,80 Euro; vorerst ist das Buch nur im Eingangspavillon des Rosengartens zu erwerben.

Franz Abraham vom UBZ, Abteilung Rosengarten, hatte das neue Buch über den Rosengarten mitgebracht, ein aufwändiger, schöner Band auf Hochglanzpapier mit vielen Fotos, 190 Seiten stark, für 24,95 Euro. Gartenmeister Heiko Hübscher hat viele Texte beigetragen. Selbst die ARD zeigt Interesse an diesem Buch und "wird am kommenden Montag im Anschluss an die Tagesschau um 20 Uhr den Wetterbericht aus dem Rosengarten senden", berichtete Abraham.

Der Landtagsabgeordnete Fritz Presl begrüßte die Gäste im Eingangspavillon. Der Panflötist war leider nicht anwesend. Auf einem Bildschirm waren Bilder von der DVD mit Panflötenmusik zu sehen.