Neue Ampel an Kreuzung Gutenbergstraße/Hofenfelsstraße ist in Sicht

Zweibrücken. Die neue Ampel an der unübersichtlichen Kreuzung Gutenbergstraße/Hofenfelsstraße/Parkstraße in Zweibrücken ist laut dem Ordnungsamt "fast in Sicht". Bis es zu dauerhaften Verbesserungen im Verkehrsablauf komme, sei aber "noch etwas Zeit und Arbeit nötig", teilt die Behörde weiter mit; Staus seien in dieser Zeit in der Hofenfelsstraße nicht zu vermeiden

Zweibrücken. Die neue Ampel an der unübersichtlichen Kreuzung Gutenbergstraße/Hofenfelsstraße/Parkstraße in Zweibrücken ist laut dem Ordnungsamt "fast in Sicht". Bis es zu dauerhaften Verbesserungen im Verkehrsablauf komme, sei aber "noch etwas Zeit und Arbeit nötig", teilt die Behörde weiter mit; Staus seien in dieser Zeit in der Hofenfelsstraße nicht zu vermeiden. Der Verkehrssicherer sei bereits gebeten worden, die Grünzeiten in der Hofenfelsstraße, so weit möglich, zu erhöhen. Für den Fall, dass dies nicht ausreicht, sollen Hinweisschilder an der "Terex-Ampel" (Einmündung Dinglerstraße/Bismarckstraße"), die den Fahrern bei Stau das Abbiegen rechts in die Bismarckstraße und das Nutzen des Stadtrings empfehlen, ins Auge gefasst werden. Aus der Gegenrichtung werde ähnliches für die Kreuzung Hofenfelsstraße/Saarlandstraße geprüft. Auf jeden Fall bittet das Ordnungsamt ortskundige Fahrer, derzeit Ausweichstrecken zu nutzen und bei Stau nicht in die betroffene Kreuzung Gutenbergstraße/Hofenfelsstraße/Parkstraße einzufahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort