1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Mit Trockenheit dürfte Schluss sein

Mit Trockenheit dürfte Schluss sein

Das Sonnenhoch der letzten Tage wird nun von Tiefs über dem Atlantik und Skandinavien in die Zange genommen und löst sich allmählich auf. Mit Winddrehung auf Süd bis Südwest erreichen uns zum Wochenende erste Störungsgebiete mit Regengüssen.

Die Trockenheit in unserer Region dürfte damit zu Ende gehen. Zu Beginn der neuen Woche stellt sich vermutlich ungemütliches und kühles Wetter bei uns ein.

Vorhersage:

Donnerstag:

Heute verwöhnt uns die Sonne von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Nach kühlem Morgen (stellenweise wieder mit Bodenfrost), erwärmt sich die Luft bis zum Nachmittag auf angenehme Frühlingswerte.

Freitag:

Der Tag startet nochmals mit ziemlich viel Sonnenschein. In der Frühe kann es mancherorts vorläufig ein letztes Mal zu Bodenfrost kommen. Bis zum Nachmittag steigen die Temperaturen aber wieder auf angenehme Werte an. Im weiteren Verlauf ziehen von Frankreich aber vermehrt Wolken heran, die vielleicht zum Abend auch einen kleinen Regenguss im Gepäck haben können.

Samstag:

Heute dominieren die Wolken und es fällt gelegentlich Regen. Nur hin und wieder blinzelt die Sonne mal hervor. Die Temperaturen gehen tagsüber zurück, nachts bleibt es wegen der oft schützenden Wolkendecke aber mild.

Sonntag:

Auch heute hat die Sonne nur hin und wieder die Chance sich in Szene zu setzen. Aus dunklen grauen Wolken geht so mancher Regenguss nieder. Möglicherweise könnte es am Nachmittag auch mal blitzen und donnern. Die Temperaturen sind dabei jedoch akzeptabel.

Weiterer Trend:

Von Montag bis Donnerstag wechselhaftes Aprilwetter mit Regen und Schauern, zwischendurch aber auch kurze sonnige Abschnitte, dabei jedoch ziemlich kühl.

Wetterdaten fürs Land:

Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Donnerstag 1 bis 4, Freitag 2 bis 5, Samstag 7 bis 9, Sonntag 8 bis 10.

Höchsttemperatur: Donnerstag 17 bis 19, Freitag 19 bis 21, Samstag 14 bis 16, Sonntag 17 bis 19.

Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Donnerstag 0 bis 5, Freitag 30 bis 40, Samstag 80 bis 90, Sonntag 80 bis 90.

Niederschlagsmenge in Liter pro Quadratmeter: Donnerstag 0, Freitag 0 bis 2, Samstag 4 bis 8, Sonntag 5 bis 10.