Mit gutem Beispiel voran

Großbundenbach · Unterstützt von vielen Jugendlichen machte sich der Dorfverschönerungsverein Großbundenbach an die mühsame Arbeit, den achtlos weggeworfenen Müll im und um den Ort einzusammeln.

 Mit großem Engagement gingen die Großbundenbacher die Dreckwegaktion an. Foto: leh

Mit großem Engagement gingen die Großbundenbacher die Dreckwegaktion an. Foto: leh

Foto: leh

Mitglieder des Dorfverschönerungsvereins waren am Samstagvormittag wieder unterwegs, um in und um Großbundenbach herum Straßen und die schöne Landschaft vom Müll zu säubern, den unverbesserliche Autofahrer aus dem fahrenden Auto durchs Fenster entsorgt haben. Viele Jugendliche beteiligten sich an der Dreckwegaktion. Auf sie wartet nach der Arbeit ein warmer Imbiss, Kaffee und Kuchen. Dieter Linn hilft bei den Jugendlichen und führt Aufsicht, alle sind mit ihren grellgrünen Westen von den Autofahrern gut auszumachen.

Mit dabei auch Elke Rapp, die zurzeit einen Lehrgang für Natur- und Umweltkunde besucht, um als Wanderführerin in der Region umfassender Auskunft geben zu können. Alle Dorfverschönerer, mit dabei an diesem Morgen auch Agathe Hofmann und Yvonne Kennel, betonen: "Wir lieben unser Dorf und legen großen Wert auf naturbelassene Landschaft, in die eben kein Müll gehört".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort