Mit Blut Leben retten

Hornbach · Das DRK-Hornbach veranstaltet am Freitag, 29. Januar, seinen nächsten Blutspendetermin von 17.30 bis 20.30 Uhr im Jugendheim in Hornbach . Die Mitglieder des Ortsvereins sowie das Team der Blutspendezentrale Bad Kreuznach umsorgen und bewirten die Spender.

Damit die Kinder sich auch wohlfühlen, ist eine Verweilecke mit Spielen, Puzzles und Buntstiften eingerichtet.

Blut kann man bis heute noch nicht künstlich herstellen. Daher sind Kranke und Verletzte auf die freiwillige Blutspende ihrer Mitmenschen angewiesen. Die Blutspender helfen durch ihre Blutspende und machen auch gleichzeitig was für sich. Das Blut regeneriert sich schneller und es wird untersucht. Blutdruck- und Hb-wert erfährt man gleich vor Ort. Wer zum ersten Mal spendet, darf dies bis einen Tag vor seinem 69. Geburtstag tun. Wiederholungsspender dürfen sogar bis zum 72. Lebensjahr spenden. Nach dem 72. Geburtstag entscheidet der Spender nach ärztlicher Rücksprache, ob er weiterhin spenden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort