Maßweiler lockt mit historischer Kirche

Maßweiler · Sehenswert in Maßweiler ist die protestantische Kirche. Sie wurde von 1410 bis 1459 erbaut.

 Maßweiler. Foto: lbsp

Maßweiler. Foto: lbsp

Foto: lbsp

Im Dreißigjährigen Krieg wurde Maßweiler mit seiner Kirche niedergebrannt. Nach dem Wiederaufbau wurde die Kirche von beiden Konfessionen genutzt, ehe das Gotteshaus 1899 endgültig evangelisch wurde. Die katholische Kirche wurde 1897 erbaut. Zu dem rund 1050 Einwohner zählenden Ort gehört auch der Hitscherhof, ferner gibt es ein Waffeleisenmuseum.

Die Luftbilder kosten 19,95 Euro, im Alu-Rahmen (matt silber, gold, schwarz) 39,95 Euro. Die Fotos sind erhältlich in der Geschäftsstelle des Pfälzischen Merkur in der Hauptstraße 66 in Zweibrücken, in den Filialen der VR-Bank Südwestpfalz eG, der Volksbank Saarpfalz eG und der VR Bank Saarpfalz eG sowie im Internet über www.pfaelzischer-merkur.de/luftbilder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort