Mario Raab Vorsitzender des Grundschul-Fördervereins

Contwig · (red) Bei der Generalversammlung des Fördervereines der Grundschule Contwig konnte beim zweiten Anlauf ein komplett neuer Vorstand gewählt werden, sagt der ehemalige Vorsitzende Holger Hell. "Wir sind froh, dass der Förderverein der Schule, der bereits über 25 Jahre besteht, weitergeführt werden konnte", so Hell. Die anwesenden Mitglieder wählten Mario Raab zum Vorsitzenden sowie Tanja Prudöhl zur zweiten Vorsitzenden. Die Kasse führt Martin Rohr und als Schriftführerin wurde Julia Weinland bestimmt. Als Beisitzer fungieren Stephanie Conrad, Verena Zylla, Anastasia Allert, und als Kassenprüfer Günter Deller sowie Claudia Sahner. Der Verein hat 90 Mitglieder. Am Samstag, 10. Juni, finden die Bundesjugendspiele im Westpfalzstadion statt. "Der Förderverein unternimmt in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat die Bewirtung", sagt der ehemalige Vorsitzende.

Die Ausgaben im letzten Jahr erfolgten jeweils nach Vorstandsbeschluss unter anderem für Lernspiele der 1. Klasse, für den Mathewettbewerb "Känguru", Lesewettbewerbe und für 20 Betriebssysteme inklusive Installation. Als Einnahmen konnten die Mitgliedsbeiträge, Spenden und der Erlöse aus Einschulung und Einpackaktion, sowie das Schul- und Sportfest verbucht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort