Ich lebe gerne in Kleinbundenbach Seit acht Tagen Bürgermeister

Losglück für Manfred Gerlinger.

 Der neue Ortsbürgermeister Manfred Gerlinger.

Der neue Ortsbürgermeister Manfred Gerlinger.

Foto: Volker Baumann

Kleinbundenbach (bav) Manfred Gerlinger hat seinen neuen Job jetzt seit etwas mehr als acht Tagen inne und muss sich erst noch an das neue Amt, das ihm ja bekanntlich durch Losentscheid zufiel, gewöhnen. Dennoch will er schnell einiges auf den Weg bringen, das sein Vorgänger Karl Bißbort teilweise bereits initiiert hatte. „Das Dorf soll sich weiterentwickeln“, sagt Gerlinger und denkt dabei insbesondere an Straßenausbau und Erhaltung von Anlagen und Grünflächen. Freiwillige Helfer seien dabei vonnöten, denn aktuell sei kein Gemeindearbeiter im Ort angestellt. Vor allem Jugendliche wolle er dabei mit ins Boot holen – Gerlinger erinnert sich an sein Engagement als früheres Ratsmitglied für die Jugend im Ort. In seinem neuen Ehrenamt hoffe er jetzt auf entsprechende Unterstützung aus der Jugend und natürlich auch von allen anderen Bürgern, die sich im Ort einbringen möchten. Größtes Projekt sei die Erweiterung des gemeinsamen Kindergartens mit Großbundenbach. Zunächst steht in Manfred Gerlingers Terminplan allerdings das Reitturnier am kommenden Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort