Mama Vicki Puth will Mistress Deutschland werden

Südwestpfalz · Es ist angerichtet. Der rote Teppich liegt parat. Steht sie am Ende im Blitzlichtgewitter? Vicki Puth (39) ist 1,71 Meter groß, hat lange, gewellte Haare und braune Augen. Ihre Maße: 89-74-95. Ihre Kleidergröße: 38. Die attraktive Frau aus dem Landkreis Südwestpfalz nimmt am Samstag, 24. Juni, im Dorint Park Hotel in Bremen an der Wahl zur Mrs. (Mistress) Deutschland teil.

 Die Südwestpfälzerin Vicki Puth ist schon Mrs. Westdeutschland. Foto: Pertsch

Die Südwestpfälzerin Vicki Puth ist schon Mrs. Westdeutschland. Foto: Pertsch

Foto: Pertsch

Sie tauscht den Bürostuhl mit der Show-Bühne. Die Mitarbeiterin einer Krankenkasse und Mutter einer Tochter (12) freut sich riesig auf die Schönheitswahl. Früher hat sie bereits an einer Wahl teilgenommen und prompt gewonnen. "Das war eine Misswahl in Teneriffa", erinnert sich die Frau mit der natürlichen Schönheit, ohne Botox und Skalpell. "Ich weiß, wie man sich bewegt. Ich habe schon oft an Modenschauen teilgenommen, unter anderem auch mal in Meran", berichtet Vicki Puth. Vor einem Jahr hat sie sich für die Wahl in Bremen beworben. Es war eine ganz spontane Entscheidung, aus dem Bauch heraus, betont die 39-Jährige, die so gerne Schokolade isst und keinen Sport betreibt. Ihre Hobbys: "Ich habe Spaß an Mode, Kosmetik, an alten Möbeln und an meinem Garten und der Gartenarbeit. Ich restauriere gerne antike Möbel."

Vicki Puth beschreibt sich selbst als ruhig und zurückhaltend, "ja vielleicht sogar als etwas schüchtern". Die Schuh-Liebhaberin findet auch Entspannung beim Grillen und einem guten Glas Wein in ihrem gepflegten Garten.

"Bis zum 24. Juni werde ich Lampenfieber haben. Aber wenn ich auf der Bühne stehe, bin ich total ruhig und natürlich", betont die amtierende Mrs. Westdeutschland. Zwei Durchgänge muss Vicki Puth absolvieren - einmal im Abendkleid und einmal im Badeanzug oder Bikini. Die Schuhe zum Abendkleid trägt sie von der Pirmasenser Schuhfabrik Peter Kaiser. "Die bekam ich gesponsert", freut sich die schöne Mama, die mit dem Zug nach Bremen reisen wird. Zwei Tage vor dem Finale findet bereits ein Termin mit den Medien statt.

Begleitet wird Vicki Puth, die in Bremen 16 Mitbewerberinnen hat, von ihrem privaten Fanclub, bestehend aus Tochter, Eltern und ihrem Lebenspartner. Was passiert, wenn sie die Krone gewinnen wird? "Nichts. Ich bleibe, wie ich bin. Natürlich werde ich mich freuen, mich aber nicht verändern. Vielleicht bekomme ich einen Model-Auftrag", meint die 39-Jährige. Voraussetzung für die Teilnahme an der Mrs.-Wahl ist, dass die Bewerberin über 26 Jahre alt und Mutter ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort