1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Ortsgemeinderat: Mängel am Reifenberger Kindergarten beseitigt

Ortsgemeinderat : Mängel am Reifenberger Kindergarten beseitigt

Im Mittelpunkt der jüngsten Sitzung des Ortsgemeinderates Reifenberg standen die Ergebnisse einer Begutachtung des Kindergartens durch verschiedene Behörden. Dabei sind nach Angaben von Ortsbürgermeisterin Michaela Hüther (CDU) einige Mängel festgestellt worden: „So wurden an vier Türen die Nebenschließkanten moniert.“ Auch einige Geräte auf den Spielplätzen seien nicht in Ordnung gewesen. Kritisiert worden sei ferner noch die Windfangtür, wo jetzt eine neue automatische Schließanlage angebracht wurde.

Insgesamt hat die Gemeinde 4850 Euro in die Beseitigung der Mängel investiert, informierte Hüther die Ratsmitglieder. Einig waren sich diese darin, jetzt noch den maroden Holzmast des „Haligalli“ auf dem Spielplatz in der Kolbengartenstraße auszutauschen. Geplant ist nun die Errichtung eines neuen feuerverzinkten Mastes, der mit weiteren 700 Euro zu Buche schlagen wird.
Als Schöffe wurde Norbert Jäger vorgeschlagen. Dieser muss allerdings noch vom dafür zuständigen Gremium gewählt werden. Seine Amtszeit wird vier Jahre betragen.