Am 20. und 21. August 70 Anbieter bei Landmarkt Martinshöhe erwartet

Martinshöhe · Diesen Samstag und Sonntag wird in dem Ort auf der Sickingerhöhe ein Programm für fast jeden Geschmack geboten.

 Mit vielen Attraktionen konnte der Martinshöher Landmarkt bereits in der Vergangenheit aufwarten. Etwa im Jahr 2019, beim bis nun letzten Landmarkt, wo lebendige Alpakas die kleinen und großen Marktbesucher erfreuten.

Mit vielen Attraktionen konnte der Martinshöher Landmarkt bereits in der Vergangenheit aufwarten. Etwa im Jahr 2019, beim bis nun letzten Landmarkt, wo lebendige Alpakas die kleinen und großen Marktbesucher erfreuten.

Foto: Norbert Schwarz

Endlich wieder, der Landmarkt von Martinshöhe lockt ab diesem Samstag, 20. August, wieder die Besuchermassen an, wie es sich für einen Markt gehört mit einem Angebot, das wohl keine Wünsche offen lässt. Zusammen mit rund 70 Anbietern sorgt Veranstalter Heinz Laborenz für ein breitgefächertes Unterhaltungsangebot.

Und weil es beim Schauen, Hören und Erzählen auch Appetit gibt, wissen die diversen Anbieter den Hunger der Marktbesucher zu stillen. Bereits in der Vergangenheit klappte das stets problemlos und Heinz Laborenz wusste auch diesmal mit der passenden Unterstützung seiner Frau Maria Gemmel-Laborenz so die Weichen zu stellen, dass alle auf den Geschmack kommen können, wenn sie es wollen.

Es allen und jedem recht zu machen ist ohnehin eine Kunst die niemand beherrscht, meint mit einem verschmitzten Lächeln Maria Gemmel-Laborenz, die an der Seite ihres Gatten schon unzählige Landmärkte in Martinshöhe mitorganisiert hat. In „zweiter Reihe“ sozusagen, allerdings mit viel Sachverstand, denn was das angeht, besitzen sie und ihr Mann, der schon viele Jahrzehnte in allen Sparten des „Show-Business“ Talent bewies, reichlich Erfahrung.

Für sowas sei ein großes Netzwerk von Bedeutung, müsse man wissen wo die Anbieter sitzen und was derzeit einfach bei Märkten gefragt sei, stellt Cheforganisator Laborenz während der Aufbauarbeit rund um die Martinshöher Grundschule fest. Im Augenblick stelle sich die Angebotsfrage nicht, so der Landmarktorganisator, denn die Menschen seien nach Corona einfach gierig nach Gesprächen, Kontakten, Unterhaltung und Abwechslung. Wenn beispielsweise ein Standbetreiber aus diesem oder jenem Grund kurzfristig absage, stehe schon wenige Augenblicke später Ersatz zur Verfügung. „Alle wollen wieder aktiv sein, das wird auch bei diesem Landmarkt in Martinshöhe zu spüren sein“, ist sich Heinz Laborenz ganz sicher, genau Frau Maria Gemmel-Laborenz. Die passende Mischung zwischen einem breitgefächerten Warenangebot, stimmungsvoller Unterhaltung für groß und klein und einem Magenfahrplan, der von deftig bis zu einem verführerischen Schmaus, aber trotzdem passend für einen Landmarkt reicht, wird der Martinshöher Landmarkt diesen Samstag und Sonntag deshalb alles bieten.

Los geht es heute um 15 Uhr mit dem Fassanstich von Ortsbürgermeister Hartwig Schneider. Schluss ist am ersten Tag um 22 Uhr. Am Sonntag dann öffnen ab 11 Uhr wieder die Landmarkttore. Das Ende ist für 18 Uhr angesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort