Landgasthof erstrahlt in neuem Glanz

Der Wiesbacher Hof ist fast nicht wiederzuerkennen. Das ehemalige Nebenzimmer, wo sich "das Dorf" immer zum Fußballgucken traf und in dem auch geraucht werden durfte, ist jetzt in einen stilvollen Gastraum verwandelt. "Wir haben das auf der Gastromesse Internorga gesehen und gedacht, das passt doch zu uns und unseren Gästen", beschreibt der Küchenmeister das neue Konzept. 14 Sitzplätze verteilen sich auf maximal drei Tische oder eine lange Tafel. Hier können mehrere Partien nach der Karte speisen oder eine Festgesellschaft feiern. Der "Cheftabel" hat durch eine zweite Glastür Zugang zu der angrenzenden Küche. Beliebte Küchenparty

 Udo Kiefer und seine beiden Küchen-Assistentinnen Christina Arenth-Rubly und Verena Sehy sind im Cheftabel nah an ihren Gästen (von rechts). Foto: cvw

Udo Kiefer und seine beiden Küchen-Assistentinnen Christina Arenth-Rubly und Verena Sehy sind im Cheftabel nah an ihren Gästen (von rechts). Foto: cvw

Foto: cvw

Der Wiesbacher Hof ist fast nicht wiederzuerkennen. Das ehemalige Nebenzimmer, wo sich "das Dorf" immer zum Fußballgucken traf und in dem auch geraucht werden durfte, ist jetzt in einen stilvollen Gastraum verwandelt. "Wir haben das auf der Gastromesse Internorga gesehen und gedacht, das passt doch zu uns und unseren Gästen", beschreibt der Küchenmeister das neue Konzept. 14 Sitzplätze verteilen sich auf maximal drei Tische oder eine lange Tafel. Hier können mehrere Partien nach der Karte speisen oder eine Festgesellschaft feiern. Der "Cheftabel" hat durch eine zweite Glastür Zugang zu der angrenzenden Küche.

Beliebte Küchenparty

"Jetzt kann ich auch mal schnell ein Essen servieren und mich mit den Leuten unterhalten", freut sich der Küchenchef und Inhaber über den engeren Kontakt zu seinen Gästen. Einmal im Monat, bei der beliebten Küchenparty, holen sich die Gäste jetzt auch hier auf kurzem Wege ihre Köstlichkeiten direkt beim Chef am Herd ab. In Probierportionen lassen sich unter einem bestimmten Motto gleich mehrere Vorspeisen , Suppen, Fisch- und Fleischgänge wie Desserts verkosten - ideal für neugierige Feinschmecker und Gäste, die eine große Festlichkeit planen.

Auch das neue "Cheftabel"-Menü mit neun Köstlichkeiten, einem Vorspeisen-Quartett, einem Fisch- wie einem Fleischgang sowie einer Dessert-Trilogie, wird auch im Hauptrestaurant serviert.

Auch hier zeigt bereits die elegante, gläserne Eingangstür, dass sich etwas verändert hat. Nach alpenländischem Vorbild ist die Wand an der Eingangsseite an Stelle des Rauputzes jetzt mit einem Kachelmosaik aus Spalteiche gestaltet. "Wir haben das in Bayern und Österreich gesehen und waren begeistert", verrät Kiefer. Noch heimeliger und noch größer wirkt der Gastraum mit gut 50 Sitzplätzen dadurch. Umgesetzt wurde die historische Holzverkleidung von der Schreinerei Brandstätter in Weselberg. Erst vor drei Jahren wurde die erste Etage mit zwei getrennten Gasträumen neu renoviert und möbliert - für Familienfeiern oder das A-la-Carte-Geschäft an Sonn- und Feiertagen.

Gänse-Essen im November

Frisch aus dem Druck ist auch der neue Veranstaltungskalender für das nächste Halbjahr. Gänse-Essen im November, die beliebten Adventsbuffets, ein Nikolaus-Menüabend, Omas Amues-Bouche-Menü mit 17(!) kleinen Köstlichkeiten im Januar, ein Kochkurs für Fisch und Meeresfrüchte, Fasenachts-Tradition und ein Trüffel-Menü-Abend im Februar sowie Paris Gourmet und Miesmuscheln im März zählen zu den Höhepunkten. Trotz der erweiterten Kapazität mit dem Cheftabel ist es ratsam, sich möglichst zeitig anzumelden, auch für Weihnachtsfeiern oder Silvester. Alle Veranstaltungen lassen sich auch als Gutschein verschenken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort