1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Landesweiter Aktionstag: Sonderpreis für Canadaschule

Landesweiter Aktionstag: Sonderpreis für Canadaschule

Zweibrücken/Mainz. Einen Sonderpreis für ihr soziales Engagement hat die Zweibrücker Canadaschule beim Aktionstag Schulverpflegung Rheinland-Pfalz gewonnen. Die teilnehmendenSchulen hatten beim Aktionstag am 22. September unter dem Motto "Möhre trifft . .

Zweibrücken/Mainz. Einen Sonderpreis für ihr soziales Engagement hat die Zweibrücker Canadaschule beim Aktionstag Schulverpflegung Rheinland-Pfalz gewonnen. Die teilnehmendenSchulen hatten beim Aktionstag am 22. September unter dem Motto "Möhre trifft . . ." ihre Pausen- und Mittagsverpflegung umgestellt und das Thema gesunde Ernährung in den Mittelpunkt des Unterrichts gestellt.Die Schüler der preisgekrönten Schulen präsentierten im Rahmen der Preisverleihung einen Teil ihrer am Aktionstag entwickelten Ideen - von Möhren-Rap und Möhrengeschichten bis hin zu einer Schülerzeitung und einem Geschmackstest mit Schokopudding. Die Gewinnerschulen erhielten ein Preisgeld von jeweils 1000 Euro. Die Sonderpreise wurden in Höhe von 500 Euro vergeben. Das Preisgeld soll zur Verbesserung der Schulverpflegung eingesetzt werden. red