Kulturamt zieht positive Bilanz der Kulinarischen Erlebnis-Stadtführungen

Zweibrücken. Auch in diesem Jahr waren die Kulinarischen Erlebnis-Stadtführungen nach Angaben des Kulturamtes ein Erfolg. Seit vier Jahren gibt es diese Kombination aus Kultur und Genuss. Die Termine waren sehr schnell ausgebucht, so dass Zusatztermine angeboten werden mussten. Lediglich die Gruppenbuchungen waren etwas rückläufig

Zweibrücken. Auch in diesem Jahr waren die Kulinarischen Erlebnis-Stadtführungen nach Angaben des Kulturamtes ein Erfolg. Seit vier Jahren gibt es diese Kombination aus Kultur und Genuss. Die Termine waren sehr schnell ausgebucht, so dass Zusatztermine angeboten werden mussten. Lediglich die Gruppenbuchungen waren etwas rückläufig. Insgesamt 346 Gäste wurden von den herzoglichen Kammerzofen durch die Stadt der Rosen und der Rosse geführt. Nach einem Sektempfang wurde ihnen in Restaurants entlang des Weges je ein Gang des Menüs, zubereitet nach Rezepten aus dem 18. Jahrhundert, serviert. Die Gastronomen empfingen die Gäste bei barocker Tafelmusik. Außerdem wurden sie stilecht mit der Pferdekutsche befördert. Die nächste Saison beginnt im April mit einem neuen Menü, zubereitet nach Rezepten aus dem Buch: "Barocke Tafelfreuden heute: Elisabethas Kochgeheimnisse". redTermine, Gutscheine und Gruppenbuchungen beim Kultur- und Verkehrsamt Zweibrücken, Herzogstraße 1, Tel. (06332) 871471.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort