Korrektur: Nicht Stadt strich Schulsozialarbeit

Zweibrücken · Diebstahl und Streit um Handy in Disko Einer 18-jährigen ist in der Nacht zu Ostermontag in der Diskothek in der Contwigerhangstraße ihre neben ihrem Sitz abgestellte Handtasche gestohlen worden. Schaden laut Polizei: etwa 150 Euro.

In der Nacht zu Sonntag meldete ein 27-jähriger Mann der Polizei, in der Disko von einer 22-jährigen Frau geschlagen worden zu sein. Er hatte laut Polizei keine sichtbaren Verletzungen davongetragen. Offenbar kam es nach dem Fertigen von Bildern mit einer Handykamera zu dem Streit, das Handy ging hierbei zu Bruch. Die Polizei ermittelt. Die Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, so die Polizei weiter.

Scheibe von Kiosk am Hilgardplatz zerstört

Ein Unbekannter hat Samstagfrüh zwischen vier und sechs Uhr die Scheibe des Kiosks in der Hofenfelsstraße am Hilgardplatz eingeworfen. Schaden: etwa 500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, Tel.: (0 63 32) 97 60.

Unfallflucht am Oberen Stadtweg

Ein Unfallflüchtiger hat am Sonntag zwischen 9.15 und 12.15 Uhr ein am Oberen Stadtweg 29 abgestelltes Auto am Heck beschädigt (circa 500 Euro). Die Polizei bittet um Hinweise.

VHS-Kurs: Gestalten mit Stoffen für Kinder

An Acht- bis 14-Jährige richtet sich der heute beginnende dreitägige Kurs "Gestalten mit Stoffen" der VHS Contwig in der IGS, 14 bis 18 Uhr. Die VHS lädt ein: "Ihr wollt kreativ sein und liebt schöne Stoffe. Wir zeigen euch den sicheren Umgang mit eurer Nähmaschine und Handtechniken mit Nadel und Faden." Kursleiterin ist Jutta Herrmann. Anmeldung: Telefon (0 63 32) 51 45.

Korrektur: Nicht Stadt strich Schulsozialarbeit

Der Wegfall der Schulsozialarbeit sei eine Folge des Auslaufens des Teilhabepakets des Bundes Ende 2013. Darauf weist die Zweibrücker FDP-Fraktionschefin Ingrid Kaiser hin. Die Stellen habe nicht die Stadt gestrichen. Diese hatte lediglich erklärt, sie könne die ausbleibenden Gelder nicht ersetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort