1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Klein-Lkw auf A 6 Waldmohr: Gefälschter Führerschein, Ladungssicherung mangelhaft

Auf A 6 bei Waldmohr erwischt : Kleinlaster-Fahrer entpuppt sich als Mehrfachsünder

Eine Autobahnpolizei-Streife hat am Mittwoch auf der A 6 bei Waldmohr einen Klein-Lkw kontrolliert, weil die Ladung auf dem Anhänger augenscheinlich mangelhaft gesichert war. Durch Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung wurde der Verdacht bestätigt.

Zudem hatte das Zugfahrzeug kein digitales Kontrollgerät verbaut, welches bei dieser Fahrt notwendig gewesen wäre. Und einer der Mitfahrer legte einen EU-Kartenführerschein, der total gefälscht war, wie eine Überprüfung durch Spezialisten des LKA in Mainz bestätigte. Gegen Fahrer und Halterfirma wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet – gegen den Inhaber des gefälschten Führerscheins ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Die Weiterfahrt wurde bis zum Eintreffen eines geeigneten Zugfahrzeugs untersagt.