Ich lebe gerne in Kleinbundenbach Kerwe wird traditionell gefeiert

Die Vorbereitung für die Kerwe vom 12. bis 15. Oktober wird schon bald beginnen, verrät die Straußjugend, die sich in Kleinbundenbach sehr wohlfühlt.

 „Wir sind auch Straußmäde“ freuen sich die Voltigiererinnen Laura Grimm, Jessica Kiefer und Mara Marschall (von links).

„Wir sind auch Straußmäde“ freuen sich die Voltigiererinnen Laura Grimm, Jessica Kiefer und Mara Marschall (von links).

Foto: Volker Baumann

Kleinbundenbach (bav) Die „Straußjugend Kleinbundenbach“ ist zurzeit mit 20 Mädels und Buben (Mädels in der Überzahl) gut aufgestellt. Sie organisieren alles zusammen und freuen sich schon jetzt auf die kommende Kerwe vom 12. bis 15. Oktober in und um die Reithalle und um das Dorfgemeinschaftshaus. „De Strauß werd ball geknibbelt“, kündigen die Straußjugendlichen die Vorbereitung des Kerwe-Straußes an. Wöchentlich treffe man sich zur Vorbereitung des Festes mit „Kerberedd“ und Aufhängung des Kerwestraußes am Sonntag um 15 Uhr. Verlockend klingt auch ein Auszug aus der Speisekarte: „Lewwerknepp, Rollbroode, Beleechte unn Spießbroode.“ Wer die „Kerberedd“ hält und was deren Inhalt sein könnte, unterliegt strenger Geheimhaltung. Jedenfalls fühlt sich die Straußjugend in ihrem Heimatort Kleinbundenbach „sauwohl“. „Die Gemeinschaft ist hier sehr gefestigt und die Verbundenheit bei der Straußjugend groß“ , ist wie aus einem Munde zu hören. „Hier ist immer was los, sei es bei Fußballspielen, zusammen ausgehen oder Frühschoppen in der Reithalle machen.“ Jeder kenne jeden und alle seien froh, dass hier auf der Höhe alles etwas kleiner und ruhiger sei. Man sei natürlich auch schnell in der Stadt, aber das Stadtleben selbst sei gar nicht so gefragt, fühlt sich die Dorfjugend in Kleinbundenbachgut aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort