Keine Torschlusspanik bei Verkehrssündern

Zweibrücken · In diesen Tagen verzeichnen viele Fahrschulen in Deutschland eine deutlich gesteigerte Nachfrage. Grund sind nicht Fahranfänger sondern Verkehrsteilnehmer, die noch schnell ein paar Punkte in Flensburg durch Aufbauseminare loswerden wollen, bevor Anfang Mai die Reform des Verkehrs-Zentralregisters in Flensburg mit ihrem neuen Punktesystem in Kraft tritt (wir berichteten).

In Zweibrücken profitieren von diesem Boom nur wenige Unternehmen - etwa die Fahrschule Frank. Laut Aussage von Inhaber Dieter Himmelein gab es bereits im ersten Quartal 2014 so viele Seminare wie im kompletten Jahr 2013. Die übrigen befragten Fahrschulen bieten entweder gar keine Seminare zum Punkteabbau an oder haben wie die Fahrschule Roth keine vermehrte Nachfrage nach Aufbauseminaren festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort