Kein Patentrezept

Zweibrücken. Heidi Klum und Seal haben sieben Jahre eine scheinbar glückliche Ehe geführt. Jetzt ist auch diese Beziehung zerbrochen. Stellt sich die Frage, was das Rezept für eine wirklich glückliche und vor allem dauerhafte Beziehung ist. Die wichtigsten Punkte, da waren sich die Meisten gestern bei einer Merkur-Straßenumfrage einig, sind Treue und Vertrauen

Zweibrücken. Heidi Klum und Seal haben sieben Jahre eine scheinbar glückliche Ehe geführt. Jetzt ist auch diese Beziehung zerbrochen. Stellt sich die Frage, was das Rezept für eine wirklich glückliche und vor allem dauerhafte Beziehung ist.Die wichtigsten Punkte, da waren sich die Meisten gestern bei einer Merkur-Straßenumfrage einig, sind Treue und Vertrauen. Darüber hinaus haben die Zweibrücker kein Patentrezept, jedes Paar hat seine individuellen Zutaten, um gemeinsam alt zu werden.

Während Gerd Hoffmann (67) der Meinung ist, dass "Geduld, Fairness und Durchhaltevermögen" von Bedeutung sind, ist Gerhard Zimmermann (55) der Ansicht, dass der Mann älter als die Frau sein sollte und dass es der "schöne Mix" ist, der eine gute Beziehung ausmacht. Dazu gehören seiner Meinung nach gemeinsame Unternehmungen, wie zum Beispiel Essen gehen oder in Urlaub fahren.

Das sehen die drei alleinstehenden Damen Inge (77), Rosi (78) und Heddi (75) anders. Für sie ist eine Beziehung mit Selbstvertrauen und ohne Eifersucht essentiell. Laut Fatime Ahmeti (27) muss die Chemie zwischen beiden Partnern stimmen. Bei Susanne (51) und Friedl Becker (65) spielen Gleichberechtigung, gute Kommunikation und Akzeptanz eine große Rolle. Auch das ab- und zugeben gehöre schon immer zu ihrer Beziehung. Ingeburg Gabriel (75) hingegen macht sich da weniger Gedanken. Bei ihr und ihrem Mann hat das alles "einfach so geklappt". Die wichtigsten Punkte bei denen sich allerdings die meisten Befragten einig waren, sind Treue und Vertrauen.Foto: klb

Foto: fjy

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort