Katholische Frauengemeinschaft Contwig stellt ihr Programm vor

Contwig · Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauen Deutschland (kfd) Contwig mit Neuwahlen und Ehrungen statt. Vorausgegangen war eine Frauenmesse. "Wir verstehen uns als Glaubens-Bildungs-Tatgemeinschaft", hebt Erika Ehrmann vom Vorstand hervor. "Wir handeln ökumenisch und fördern das Miteinander der Generationen". Geehrt wurden Gerda Semar und Johanna Lenz für 25-jährige Mitgliedschaft. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Theresia Wolf gewählt. Vorgestellt wurde das Programm für das laufende Jahr: Am 18. Mai führt eine Wallfahrt nach Speyer zu Sr. Nikola und Sr. Virgula. Der Juni wird mit einer Fahrradtour am 8. Juni begonnen. Am 15. Juni gibt es eine Führung in der Fasanerie "Die Kirschen von Tschifflik, auf den Spuren des Polenkönigs Stanislaus". Der Jahresausflug nach Wiesbaden ist für den 29. Juni geplant. Am 16. Juli gibt's ein Grillfest am Kiosk und am 27. Juli einen Abendspaziergang mit Einkehr in der Gaststätte "Bärmann".

Weitere Informationen bei der Vorsitzenden Erika Ehrmann, Telefon (0 63 32) 51 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort