Jubiläumsjahr des PWV endet mit Wanderung und Schlachtfest

Battweiler · Bei der Jahresabschluss-Wanderung am heutigen Montag, 28. Dezember, wird der Pfälzerwald-Verein Battweiler zum Ausklang seines Jubiläumsjahres noch einmal seine Vereinstradition pflegen. Deshalb hat Wanderführer Heinz Ruble trotz angesagter Winterzeit eine Rundtour mit Naturgenuss ausgesucht.

Der Wanderweg führt ins grüne Ohmbachtal, da sich hier die Natur in diesem Tagen wie im Frühling zeigt. Über die Buchholzbrücke am Naturdenkmal "Alte Eiche" wird man den Weg zum "Sefrins-Brünnchen" im Contwiger Gemeindewald nehmen. Auf der zukünftigen neuen Schleife des Tilemann-Stella-Weges zum Stockbornerhof setzt sich die Wandertour fort ins Naturschutzgebiet zur Pottschütthöhe. Vom Rosenkopf geht es vorbei an den Aussiedlerhöfen zurück ins Ohmbachtal.

Im Sportheim der Fußballer hat der Wanderführer die Abschlussrast bei einem zünftigen Schlachtfest eingeplant. Wanderspaß, Gemütlichkeit und Geselligkeit stehen auch bei der letzten Wanderung des Jubiläumsjahres im Mittelpunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort