Internationale Fährtenprüfung

Contwig · Der Schäferhundverein RSV2000 führt an diesem Wochenende die 4. Internationale Fährtenprüfung in Contwig durch. 15 Teams wurden für diese Meisterschaft in der speziellen Prüfungsstufe IPO FH gemeldet.

Darunter ein Teilnehmer aus Norwegen. Die Hunde haben die schwierige Aufgabe, jeweils am Samstag und am Sonntag eine 1.800 Schritte lange Fremdfährte, die drei Stunden zuvor gelegt wurde, zu suchen. Außerdem wurden in die Strecke noch einige Erschwernisse eingebaut. Das Teilnehmerfeld ist wieder hochkarätig besetzt. Unter anderem startet die amtierende Mannschaftsweltmeisterin Sandra Aschenbrandt mit ihrer "Gala vom Abendstern" in diesem Wettbewerb.

Die Fährten beginnen am Samstag, 7. November, um elf Uhr. Ein Lotsendienst für die Hundeführer und Gäste ist vom Vereinsheim in Contwig in das Fährtengelände eingerichtet.

Diese Meisterschaft endet mit der feierlichen Siegerehrung am Sonntag um 16 Uhr auf dem Übungsplatz in Contwig , teilt der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort