1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Infonachmittag zum Thema Wohnungseinbrüche

Infonachmittag zum Thema Wohnungseinbrüche

Zusammen mit den Seniorenbeauftragten des Landkreises Südwestpfalz lädt die CDU Bechhofen für am kommenden Donnerstag, 8. September, 16 Uhr, zu einem Informationsnachmittag "Damit Bechhofen noch sicherer wird" ins im Dorfgemeinschaftshaus Bechhofen ein.

"Laut einer Statistik fühlen sich nur noch 40 Prozent der Deutschen ausreichend durch die Polizei geschützt", schreibt die Bechhofer CDU-Vorsitzende Angelika Küttner, "Wohnungseinbrüche sind um zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr angestiegen. Wir müssen für unsere Sicherheit selbst etwas tun." Wie dieser Selbstschutz aussehen könne und welche Möglichkeiten vor allem Senioren haben, erläutere Kriminalhauptkommissar Reiner Stolz. Er referiere zum Thema: "Wohnungseinbruch - vorbeugen und verhindern". Bei Kaffee und Kuchen haben Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen an den Experten zu stellen.