Immobilien Baumann: Ein Gespür für Menschen, fair und zuverlässig

Seit 20 Jahren bringt Klaus Baumann Immobilienkäufer und ihr perfektes Traumhaus zusammen. Diese harmonieren auch mit dem Verkäufer. Daraus resultiert Zufriedenheit auf allen Seiten und Kunden werden zu Stammkunden. Das weiß Klaus Baumann, Inhaber des gleichnamigen Immobilienbüros in der Landauer Straße aus seiner langjährigen Erfahrung.

 Immobilienmakler Klaus Baumann und sein Team: Petra Metzger im Sekretariat und die Auszubildende Sabrina Sievert. Foto: Cordula von Waldow

Immobilienmakler Klaus Baumann und sein Team: Petra Metzger im Sekretariat und die Auszubildende Sabrina Sievert. Foto: Cordula von Waldow

Foto: Cordula von Waldow

Ein Hauskauf ist neben einer Investition im Leben immer auch eine emotionale Geschichte: Der Käufer sucht ein schönes Zuhause für sich und seine Familie, der Verkäufer will seine Erinnerungen in die allerbesten Hände geben. "Besonderes Fingerspitzengefühl gefragt ist speziell bei den herrlichen alten Häusern in Zweibrücken. Sie verdienen, engagiert und liebevoll restauriert zu werden", erklärt der Diplompsychologe.

Das Gespür für Menschen sowie faire, zuverlässige Kompetenz übertrumpfen nach seiner Einschätzung daher nach wie vor jedes noch so gute Internetforum. Vertrauen ließe sich einfach besser persönlich aufbauen - durch kompetente und freundliche Beratung.

Im Jahr 1997 eröffnete der Immobilienprofi sein Büro in Zweibrücken. Von Beginn an konzentrierte er sich auf die Vermietung und den Verkauf von Ein- und Zweifamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen sowie Grundstücken in Zweibrücken aber auch der gesamten Südwestpfalz. Im Laufe der Zeit entwickelte sich der "Immobilienmakler mit Herz" stetig weiter.

Sachverständiger für Immobilien

Bereits seit 2003 lehrt er als anerkannter Dozent an der Europäischen Immobilienakademie und verfügt so über internationale Vergleichsmöglichkeiten. Vor über zehn Jahren wurde der Sachverständige für Ein- und Zweifamilienhäuser in den Gutachterausschuss der Stadt Zweibrücken sowie der Westpfalz berufen. So ist er als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD) mit der Wertermittlung von Gebäuden bestens vertraut.

Neben der Bausubstanz und der Energie-Effizienz spielten auch Ausstattung und Lage sowie das Außengelände eine bedeutende Rolle.

"Gerade in Zweibrücken lässt sich mit der ländlichen Lage, der ruhigen Innenstadt, wunderschönen alten Häusern sowie attraktiven Neubaugebieten für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel das passende Zuhause finden", freut sich Klaus Baumann.

Seine Kunden stammen dabei keineswegs ausschließlich aus der Region: Zuzügler der bedeutenden Zweibrücker Unternehmen vertrauen ebenfalls auf seine Erfahrung und Kompetenz. Gleichwohl betreut Klaus Baumann, unterstützt von Petra Metzger im Sekretariat und der Auszubildenden Sabrina Sievert, Stammkunden schon in der zweiten und dritten Generation.

Als Ausbildungsbetrieb hat Immobilien Baumann in den vergangenen 15 Jahren bereits vielen jungen Menschen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort