1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

50-jähriges Bestehen: Hornbacher Jugendheim feiert Jubiläum

50-jähriges Bestehen : Hornbacher Jugendheim feiert Jubiläum

In dieser Woche feiert das Jugendheim Hornbach sein 50-jähriges Bestehen. Eingebettet in die regelmäßige Termine und Veranstaltugen sind daher ganz besondere Aktionen, wie etwa beim „Offenen Couchgeflüster XXL“ am heutigen Mittwoch, 25. Oktober.

Um 18.30 Uhr berichtet Christian Neumann über seine vielfältigen Erlebnisse als Missionar in verschiedenen afrikanischen Ländern. Dem Hornbacher geht es darum, die Menschen respektvoll anzunehmen und dort abzuholen, wo sie sind, auf dem Hintergrund christlichen Glaubens, ohne sie „bekehren“ zu wollen. Gäste sind herzlich willkommen. Das „Offene Couchgeflüster XXL“ richtet sich vornehmlich an junge Menschen zwischen zwölf und 17 Jahren. Weitere Termine: 9 Uhr Schwung für den Alltag, 17 Uhr Bastelzeit für den Advent, 20 Uhr Bibel- und Gebetskreis.