Hornbach ist für den Landmarkt am Wochenende gerüstet

Hornbach · Zum 5. Landmarkt lädt dieses Wochenende die Pirminiusstadt Hornbach ein.

Der Fremdenverkehrsverein, die Stadt Hornbach und die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land, alle ziehen sie an einem Strang. Horbachs Stadtbürgermeister Reinhold Hohn ist felsenfest davon überzeugt, dass der Besucherandrang wie die Jahre zuvor riesig sein wird. "Ich weiß, dass viele hinter den Kulissen mehr als rührig sind und diesen Landmarkt erneut zu einem ganz besonderen Erlebnis machen."

Bei Sandra Schwitzgebel und ihrer Schwiegermutter Ursula Schneider laufen die Organisationsfäden zusammen. Seit November letzten Jahres sind sie mit Organisationsfragen beschäftigt. Die Bandbreite sei riesig, lässt sich Schwitzgebel entlocken. 150 Händler schlagen auch dieses Jahr ihre Stände auf und sorgen mit einer Ausstellungsfläche von mehr als 1800 Quadratmetern für ein mehr als üppiges Angebot. Ein Teil der Bahnhofstraße wie des Zinsels zählen dieses Jahr zum Ausstellungsbereich. Für die Anlieger bringt das eine Behinderung über die Veranstaltungszeit mit, doch für die vielen Besucher wird sich dadurch eine Entzerrung des Ausstellungsbereichs positiv auswirken, ist sich Ursula Schneider sicher. Die Bereiche Hauptstraße und Lauerstraße werden ab dem Kreisel bei der Apotheke wieder zusammen mit der Talstraße die Markthauptbereiche sein. Von Erzeugnissen bis hin zu handwerklichen Gerätschaften, alles ist vorhanden. Froh ist Sandra Schwitzgebel zudem darüber, dass mit balinesischer, thailändischer und indianischer Handwerkskunst der Landmarkt ganz besondere Farbtupfer erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort