1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Hoher Orden für Zweibrücker „Stadtschreiber“

Hoher Orden für Zweibrücker „Stadtschreiber“

Der 80-jährige Wiener Schriftsteller Dietmar Grieser, der seine Jugend in Zweibrücken verbracht, beim Pfälzischen Merkur volontiert und 2002 in seiner Eigenschaft als Zweibrücker „Stadtschreiber“ das Buch „Von Zweibrücken in die Welt“ verfasst hat, ist in seiner Wahlheimat Wien für sein 43 Buchtitel umfassendes Lebenswerk mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet worden. Der Orden wurde im Kongress-Saal des Wiener Bundeskanzleramts während eines Festaktes vom österreichischen Kulturminister Josef Ostermayer überreicht.

Die Laudatio hielt der frühere österreichische Kulturattaché Rudolf Novak. Das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich entspricht unserem Bundesverdienstkreuz.