HFZ startet in eine „bärenstarke“ Kampagne

Contwig · Sascha I. freut sich auf seine dritte Amtszeit als Prinz beim Humoristischen Fasenachtsverein Zweibrücken/Contwig – neuerdings allerdings solo. Neu bei der Sessionseröffnung war die Mini-Garde.

 Daniela Heib, Marc Heib und Beatrix Straub präsentieren den neuen Orden des Humoristischen Fasenachtsvereins. Foto: Norbert Rech

Daniela Heib, Marc Heib und Beatrix Straub präsentieren den neuen Orden des Humoristischen Fasenachtsvereins. Foto: Norbert Rech

Foto: Norbert Rech

Auch in Contwig sind seit Samstagabend die Narren los. Der Humoristische Fasenachtsverein Zweibrücken/Contwig (HFZ) will in diesem Jahr eine "bärenstarke" Kampagne bestreiten, wie der Orden verspricht, der im Laufe der Sessions-Eröffnung an die Aktiven des Vereins und die Gäste verteilt wurde.

Auch in diesem Jahr wird der Verein von seiner Tollität Prinz Sascha I. repräsentiert, der sich nun schon auf seine dritte Amtszeit freut. Im ersten Jahr stand ihm mit Beatrix Straub noch eine Prinzessin zur Seite. Sascha Probst ist 28 Jahre alt, stammt aus Ixheim und arbeitet in einem Supermarkt. Im Verein ist er seit acht Jahren aktiv und inzwischen zum stellvertretenden Präsidenten gewählt worden.

Die Veranstaltung im Restaurant der VT-Turn- und Festhalle Contwig eröffnete die neu formierte Mini-Garde, die für ihren Auftritt reichlich Applaus erhielt. Seine Qualitäten als Redner zeigte einmal mehr der frühere HFZ-Präsident Peter Schmidt, der diesmal aber mit einem Servierwagen und einem Wäschekorb anstatt einer richtigen Bütt vorliebnehmen musste. Dafür hatte er umso mehr zu berichten. Diesmal stand eine Vereinsfahrt nach Stuttgart im Fokus, wo das beliebte Volksfest "Cannstatter Wasen" besucht wurde. Dabei hatten einige Narren dermaßen dem Alkohol gefrönt, dass sie manche Vorkommnisse nur aus Erzählungen kannten.

Sitzungspräsident Marc Heib und die anderen Fastnachter im Vereinsheim der VT Contwig hatten an den Storys natürlich ihre helle Freude. Am Ende des Abends zeigte Liv Nehlig mit ihrem Solotanz als Funkenmariechen ihr Können.

Das kleine Programm machte Lust auf mehr. So erwarten die Narrenschar am Samstag, 21. Januar, während der HFZ-Prunksitzung einige Überraschungen, wie Schriftführerin Daniela Heib verriet.

Über die Auszeichnung mit dem bronzenen Hausorden freuten sich Beatrix und Emily Straub. Silber gab es für Uschi Baumann, Ulrike Ferrora, Fabrizio Ferrora, Tabio Ferrora, und Stefanie Maisch. Den goldenen Hausorden für elf Jahre Mitgliedschaft erhielten Markus Schlachter und Zoe Nehlig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort