Feuerwehreinsatz Heuballenbrand bei Battweiler

Battweiler · Wegen der Löscharbeiten musste die K 76 gestern Nachmittag zeitweise gesperrt werden.

Heuballenbrand bei Battweiler
Foto: Norbert Schwarz

Für mehr als 80 Feuerwehrleute aus den Löscheinheiten der Wehren von Zweibrücken-Land und der Verbandsgemeinde Thaleischweiler.-Wallhalben ist der Feierabend am Dienstagnachmittag dahin gewesen. Sie nämlich mussten zu einem nicht alltäglichen Feuerwehreinsatz ausrücken und stundenlange Löscharbeit verrichten. Ein breiter, mehrachsiger Transportanhänger(Tieflader), voll beladen mit 15 großen Heuballen, war auf der Kreisstraße 76 zwischen Reifenberg und Battweiler, kurz hinter der Kreuzung Stockbornerhof Richtung Battweiler fahrend aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Nachlöscharbeiten gestaltete sich als zeitraubend und nicht einfach, weil jeder Ballen einzeln vom Transporter geholt und gelöscht werden musste um dem Schwelbrand den Garaus zumachen. In Richtung Reifenberg war die Kreisstraße gesperrt worden, weil die einheimischen Feuerwehrmänner eine Schlauchleitung ins Tal verlegten um Löschwasser zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort