Hermann Hüther neuer zweiter Beigeordneter

Kleinsteinhausen · Hermann Hüther wurde jetzt einstimmig zum neuen zweiten Beigeordneten der Ortsgemeinde Kleinsteinhausen gewählt. Er tritt die Nachfolge von Alexandra Veith an, die das Amt aus privaten Gründen nicht mehr ausüben kann.

 Martina Wagner gratuliert Hermann Hüther zur Wahl. Foto: nob

Martina Wagner gratuliert Hermann Hüther zur Wahl. Foto: nob

Foto: nob

Ohne Gegenstimme wurde in der letzten Sitzung auch die Änderung der Satzung für die Hundesteuer verabschiedet. Demnach müssen nun die Besitzer 50 Euro für einen Vierbeiner bezahlen. Ein weiterer Hund schlägt mit 75 Euro zu Buche und ab dem Dritten kostet es 100 Euro.

Ebenfalls einstimmig wurde die Satzung über die Erhebung der Benutzungsgebühren Dorfgemeinschaftshaus/Mehrzweckhalle verabschiedet. Unter anderem müssen die Mieter nun künftig 25 Euro für Strom und Wasser bezahlen. Einigkeit herrschte auch bei der Satzung und der Abwägung der Stellungnahmen zur Bebauung "Vorn am Geseilwald". So kann beispielsweise der Grundstückseigentümer das Oberflächenwasser sammeln oder in den Kanal einleiten. Ortsbürgermeisterin Martina Wagner informierte außerdem noch über eine geplante Änderung der Trassenführung der Pfalzwerke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort