Heitere Tage, kühle Nächte

Von Südwesten schiebt sich ein neues Hochdruckgebiet heran und vertreibt die Wolken. Es legt sich bis Wochenmitte quer über Mitteleuropa und bestimmt dann mit reichlich Sonnenschein das Wetter in unserer Region. Die Nächte bleiben jedoch bis über die Wochenmitte hinaus sehr frisch.Anfangs halten sich heute vor allem nach Süden noch dichtere Wolken

Von Südwesten schiebt sich ein neues Hochdruckgebiet heran und vertreibt die Wolken. Es legt sich bis Wochenmitte quer über Mitteleuropa und bestimmt dann mit reichlich Sonnenschein das Wetter in unserer Region. Die Nächte bleiben jedoch bis über die Wochenmitte hinaus sehr frisch.Anfangs halten sich heute vor allem nach Süden noch dichtere Wolken. An der Grenze zu Frankreich kann es daraus auch noch etwas regnen. Im Tagesverlauf lockert es zunehmend auf. Morgen strahlt von morgens bis abends die Sonne von einem blauen Himmel. Nach leichtem Morgenfrost, erwärmt sich die Luft im Tagesverlauf wieder. Allerdings bläst zeitweise ein kühler Nordost bis Ostwind.

Am Mittwoch verwöhnt uns erneut für lange Zeit die Sonne. Hin und wieder ziehen einige lockere Wolken über die Region.

Am Donnerstag bleibt es bei reichlich Sonnenschein und meist nur harmlosen Wolkenfeldern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort