Heinrich Burgard im Alter von 79 Jahren gestorben

Bechhofen · Im Alter von 79 Jahren ist am Freitag Heinrich Burgard gestorben. Der Metzgermeister war weit über die Grenzen seines Heimatortes beliebt, was nicht nur an seinen Waren gelegen hat, wie Freunde berichten.

Als "waschechter" Bechhofer verbrachte sein ganzes Leben in dem Ort am Lamsbach. 1972 übernahm er gemeinsam mit Ehefrau Mechthild das elterliche Metzgergeschäft, das sein Vater 1933 gegründet hat. 1980 eröffnete er drei Filialen im Saarland, 1983 eine weitere in Zweibrücker. Fünf Jahre später folgte das Geschäft in Martinshöhe . 1990 übergab er dann den Betrieb an seinen Sohn Valentin. Neben dem Sohn hatte der Seniorchef noch zwei Töchter.

Heinrich Burgard, der am 18. Dezember 80 Jahre alt geworden wäre, galt als ein sympathischer Mensch, der für andere immer ansprechbar war - ob geschäftlich oder privat. Er habe sich sehr für die Dorfgemeinschaft eingesetzt. Das Familienleben habe für ihn immer an erster Stelle gestanden. In seiner Freizeit reiste der Unternehmer gerne nach Bayern. Trauerfeier und Beerdigung finden morgen um 14.30 Uhr auf dem Friedhof in Bechhofen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort