Haus vom Nachbarn aus beschossen

Bechhofen · Ein zunächst unbekannter Täter hat am Mittwoch gegen 17.45 Uhr in Bechhofen das Fenster eines Hauses offensichtlich durch einen Schuss mit einer Luftdruckwaffe beschädigt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Schussabgabe von einem Nachbarhaus erfolgt sein musste, wie gestern die Zweibrücker Polizei mitteilte.

Der Sachschaden betrage etwa 800 Euro. Bei einer Durchsuchung wurden in dem Haus mehrere Luftdruckwaffen sowie eine Armbrust samt jeweiliger Munition sichergestellt. Gegen einen Bewohner des durchsuchten Hauses wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Möglicherweise kommt dieser auch als Täter eines gleichgelagerten Falles Anfang dieses Jahres in Betracht, so die Polizei . Die Ermittlungen dauern an. Zum möglichen Motiv äußerte sich die Polizei nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort