Hahnberghütte sucht Pächter

Der Pfälzerwald-Verein Contwig ist auf der Suche nach einem neuen Pächter für die Hahnberghütte. Nachdem der Verein die geforderten Brandschutzauflagen erfüllt hat, steht einer Verpachtung als Gaststätte nichts mehr im Wege.

Im Erdgeschoss der Hütte befinden sich drei Gasträume mit 80 Sitzplätzen sowie eine Küche. Die Hahnberghütte verfügt über eine Terrasse, ein großes Freigelände mit Kinderspielplatz und eine Feuerstelle.

"Der Pächter sollte die Hütte von Mittwoch bis Sonntag öffnen, da kommen zahlreiche Wanderer aus der Fasanerie zur Hütte", informiert Günter Scheerer vom Pfälzerwald-Verein. Leider könne der Verein die Hütte nicht mehr als Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer nutzen - das sei durch die Brandschutzauflagen nicht mehr möglich. Doch er hofft, die beliebte Gaststätte bald wieder mit Hilfe eines neuen Pächters eröffnen zu können.

Bewerbungen an Günter Scheerer, Telefon (0 68 48) 15 79.